OB-Wahl 2015

6.930 X DANKE!

Die Oberbürgermeisterwahlen 2015 in Neubrandenburg sind Geschichte. Mit Silvio Witt gibt es einen klaren Sieger. Meine Gratulation. Als Zweitplatzierter konnte ich gegenüber der Hauptwahl noch einmal ca. 500 Stimmen hinzugewinnen. Für mich votierten 6.930 Wählerinnen und Wähler.

Von Herzen sage ich allen, die mir ihr Vertrauen geschenkt haben und allen, die mich in diesem intensiven Wahlkampf unterstützt haben DANKE!

6.930 mal DANKE!

Ich weiß dieses Votum sehr zu schätzen. Es ist mir Motivation, mich auch weiterhin zu engagieren.


Meine Kandidatur war ein personelles und vor allem ein inhaltliches Angebot. Alles, was meine MitstreiterInnen und ich an Ideen, Vorschlägen und Gestaltungsplänen hatten, brachten wir in einen engagierten Wahlkampf ein. Dass es mit Deutlichkeit nicht gereicht hat, macht mich natürlich traurig. Andererseits bin ich sehr Stolz auf den erfahrenen Zuspruch und die wirklich großartige Unterstützung. Ich werde mich sowohl als Landtagsabgeordneter wie auch als Mitglied des Kreistages für eine gute Zukunft Neubrandenburgs einsetzten. Mein Herz gehört weiterhin Neubrandenburg.

Im Anschluss an Worte des Dankes an meine engsten MitstreiterInnen fuhr zur Wahlparty des neuen Oberbürgermeisters. Ihm gratulierte ich vor hunderten seiner Anhänger persönlich, dankte ihm für einen fairen Wahlkampf und wünschte ihm im Amt eine glückliche Hand.

Möge es in sieben Jahren wieder Jubel geben. Jubel darüber, dass sich Neubrandenburg hervorragend entwicklet hat.