Landtag

Im September 2016 wurde ich erneut Mitglied des Landtages Mecklenburg Vorpommern.

In den Landtag Mecklenburg-Vorpommern wurden insgesamt 71 Abgeordnete gewählt, 11 davon arbeiten in der Fraktion DIE LINKE.

Bei den Wahlen zum siebenten Landtag im September 2016 wurde ich über die Landesliste der LINKEN gewählt. Der Wahlkreis in dem ich angetreten bin, umfasst das Stadtgebiet Neubrandenburg mit seinen Stadtteilen: Lindenberg, Südstadt, Oststadt und Katharinenviertel. Darüber hinaus arbeite ich jedoch im Altkreis Mecklenburg-Strelitz und der gesamten Stadt Neubrandenburg.Hier stehe ich für Sprechstunden zur Verfügung und möchte mich der Sorgen und Wünsche der Menschen annehmen. Mein Wahlkreisbüro ist in Neustrelitz, Schloßstraße 10. Auch hier führe ich Bürgersprechstunden durch.

Im Landtag bin ich Vorsitzender des Sozialausschusses. Der Sozialausschuss beschäftigt sich mit den Themen Soziales, Integration, Gleichstellung sowie Kindertagesförderung, Pflege, Inklusion, Familie, Senioren und Jugend. Als einer von neun Fachausschüssen des Landtages Mecklenburg-Vorpommern kontrolliert er die Regierungstätigkeit des Ministeriums für Soziales, Integration und Gleichstellung.

In meiner Fraktion DIE LINKE bin ich Sprecher für Gesundheits- und Sozialpolitik. Auf der Internetseite des Landtages MV können Sie sich über die vielfältigen Gesetzesinitiativen, die die  DIE LINKE einbringt informieren.