24. September 2018

Kinderfest in Neustrelitz Kiefernheide

Am 23.September war es dann so weit. DIE LINKE Neustrelitz veranstaltete ein Kinderfest im Stadtteil Kiefernheide.

Viele Kinder kamen mit ihren Eltern. Es wurde gemalt, Büchsen wurden geworfen, Sackhüpfen, Eierlauf, Tauziehen ... vielfältige Angebote warteten auf die Kinder. Die jeweiligen Gewinner konnten sich Preise aussuchen.

Besonderes Highlight: Zuckerwatte für alle Kinder!!!

Für die Erwachsenen gab es Kaffee und selbstgebackenen Kuchen. Es wurde Schach gespielt, auch mit den Kindern. Dem Bewegungsdrang der größeren Jungen wurde Rechnung getragen, sie konnten sich im Boxen versuchen. Dies wurde besonders gern angenommen. Die Jungen waren dabei sehr konzentriert bei der Sache.

 

Die Großen und die Kleinen, wir hatten alle viel Spaß. Im nächsten Jahr wird DIE LINKE wieder ein Kinderfest in Neustrelitz durchführen.

Vorbereitung zum Sackhüpfen

 

Fairness und Spaß beim Schachspielen

 

Elke sorgt dafür, dass die Gruppen beim Tauziehen gleich stark sind, jedenfalls zu Anfang.