20. Juli 2017

Landtour der Landtagsfraktion in Neustrelitz

Im Rahmen der Landtour der Fraktion besuchte ich am 19.07. die Tanzkompanie Neustrelitz. Zum 25. jährigen Jubiläum gratuliere ich herzlich.

Danach ging es weiter zum Besuch der Jugend-Kunstschule Neustrelitz.  Zusammen mit meiner Fraktionskollegin, Eva-Maria Kröger, führte uns Thomas Kowarik durchs Haus.

Das Straßenfussballturnier in Neustrelitz Kiefernheide machte uns viel Spaß. Es wurden 5 Mannschaften herausgefordert. "Rot gewinnt"....naja, fussballtechnisch gibt es da erhebliches Aufholpotential. Ganz spontan entschieden wir uns für den 20.September ein Revanche-Spiel zu starten. Die Mannschaft der B Jugend der TSG Neustrelitz gewann den 1. Platz vor der Mannschaft des Fan-Projektes Neustrelitz. Den 3. Platz gewann die syrisch-arabische Mannschaft. 

19.00 Uhr wurde in der Kachelofenfabrik der Film " Die Widerspenstigen-also machen wir das weiter." gezeigt. Ein Film zur Thematik des Widerstandes gegen das NAZI-Regime. Das anschließende Filmgespräch mit der Regisseurin Ulla Stöckl war äußerst interessant, sprach es auch die Zivilcourage eines jeden Einzelnen an.